Gardasee

Am Sonntag, 24. August 2014, 22:30 Uhr begann für die Hälfte der Jahrgangsstufe Q2 die Reise an den Gardasee.

Nach ca. 14 Stunden Fahrt erreichten Schüler und Lehrer Riva del Garda. Dort wurden sie von sommerlichem Wetter und einem Hotel direkt am See empfangen. 

Nach ausgiebiger Ortserkundung von Riva ging es am folgenden Tag in die Modemetropole Mailand. Dort gab es eine Führung entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Zeit zur freien Verfügung verging danach viel zu schnell.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen von Wandern und Sonnenbaden. Von Prè ging es entlang des Ponale durch das Ledro-Tal und über die alte Militärstraße zu Fuß zurück nach Riva. Die Ausblicke auf den Gardasee sorgten unterwegs für zahlreiche Foto-Stopps. Am Nachmittag erholten sich alle bei ausgiebigem Sonnenbaden.

Am nächsten Tag ging es dann nach Verona. Nach der Stadtführung blieb ausreichend Zeit zur eigenen Erkundung dieser in den Windungen der Etsch gelegenen, weltberühmten, uralten Stadt.

Bevor es dann am Freitag zurück ins Sauerland ging, setzte die vergnügte Reisetruppe noch mit dem Schiff nach Malcèsine über. Mit der Seilbahn erklomm sie das Monte-Baldo-Massiv in 1760m Höhe und genoss bei strahlendem Sonnenschein den grandiosen Blick auf den See und die Berge. Anschließend durfte das seiner schönen Lage und seines romantischen Ambiente wegen beliebte Malcèsine noch auf eigene Faust erkundet werden, bis am späten Nachmittag das Schiff zur Rückfahrt nach Riva rief. Um 18:00 Uhr begann dann die Rückreise in die Heimat.