Bei der 4. Auflage des zweitägigen Film-Workshops mit den beiden Profis Marius Reichert und Michael Osterhaus, ging es diesmal ins Dünnefeldstadion zum Mescheder Weltpokal Turnier.
Doch vor dem Einsatz ist nach der Planung: Noch in der Schule musste erstmal der richtige Umgang mit dem Equipment gelernt werden, und nach der Vorstellung verschiedener Beitragsformate wurde der Plan für die drei Kamerateams erstellt. Die sechs Schülerinnen und zwei Schüler der EF (Stufe 11) teilten sich in drei Kamerateams auf und dann ging’s los zum Dünnefeld (-> hier geht's zum Bericht vom Weltpokal Turnier).
Interviews, Umfragen, Schnittmaterial - nachmittags war alles im Kasten und damit war für den ersten Drehtag Feierabend.
Am zweiten Tag wurde geschnitten, die Szenen mit Musik und Drohnenbildern unterlegt, die Moderation gedreht, wieder geschnitten, Ochsenaugen vom Bäcker gegessen und dann endlich das fertige Film-Highlight genossen. Unter den Fotos findet ihr den Film. Er erscheint beim Fernsehsender NRWision, in dessen Mediathek und auch hier, an dieser Stelle, auf der Schulhomepage.
Vielen Dank an Marius Reichert und Michael Osterhaus für die tolle Unterstützung und die wertvollen Einblicke in das Profi-Dasein!
Die Fotos:
Der Film:
Zu den ersten drei Projekt-Filmen:
Projekt "HANDgedreht": Oberstufe filmt mit Profis
Filmprojekt - Oberstufe filmt wieder mit Profis
Oberstufe filmt mit Profis - Teil 3