Urkunde

Nachdem unsere WK2 Fußballer (Jahrgang 2010-2008) vor einigen Wochen bereits souverän die Kreismeisterschaftsvorrunde auf dem Wormbacher Berg gegen Schulen aus Schmallenberg, Bad Fredeburg und Medebach gewonnen hatte, reiste die Mannschaft gestern (14.09.) als amtierender Titelverteidiger nach Hüsten, um den Erfolg des Vorjahres zu wiederholen.

Dabei galt es, sich gegen die beiden Vorrundensieger aus dem westlichen und östlichen Bezirk des Hochsauerlandkreises durchzusetzen. Jedoch stießen unsere Kicker im ersten Spiel gegen das Gymnasium aus Sundern an ihre Grenzen. Gespickt mit höherklassigen Fußballern, bis hin zur Junioren Bundesliga, ließen die Sunderaner unserer sich aufopfernden Mannschaft über die gesamte Spielzeit kaum eine Chance, so dass das Endergebnis am Ende leistungsgerecht 0:3 hieß.

Im zweiten Match musste sich unsere Städtis Truppe zunächst einmal schütteln, um gegen das Gymnasium aus Brilon zumindest noch den 2. Platz zu belegen und unserer Schulleiterin Frau Bertels einen prestigeträchtigen Erfolg zu bescheren. In einer recht ausgeglichenen Partie gelang zum Ende der 1.Halbzeit Ibrahima Barry der entscheidende 1:0 Treffer.

Somit beendet die WK2 Mannschaft der Jungs die Schulfußballsaison als zweitbeste Schule im HSK. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!!!

Mannschaftsfoto