Bild

"I’m a Scientist, Get me out of here!" (Ich bin Wissenschaftler/in, holt mich hier raus!) ist ein Onlineangebot, das Schülerinnen und Schülern den direkten Austausch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ermöglicht.

Dabei treten sie in schriftlichen Live-Chats und über die Fragen-Funktion der Website imascientist.de in einen Dialog mit den Experten. 

In der Themenrunde vom 28. Februar bis 6. März 2024 geht es darum, welche Rolle Künstliche Intelligenz jetzt schon in unserem Leben spielt, wie sie in Zukunft unser Leben verändern wird sowie um viele weitere spannende Fragen zur aktuellen Forschung.

Mit großer Begeisterung dabei sind diesmal im Rahmen des Informatikunterrichts unsere Klassen 6b und 6c. Einen kleinen Auszug aus den zahlreich gestellten interessanten Fragen unserer 6er und den zugehörigen Antworten der Profis könnt ihr den Bildern unten entnehmen… es lohnt sich!