Collage

Unsere 5er haben ihre ersten Wochen an ihrer neuen Schule erlebt und sich auch gegenseitig schon etwas kennengelernt.

Aber um sich richtig aufeinander verlassen zu können, sind gemeinsame Erlebnisse wichtig. Der erste gemeinsame Ausflug ging deshalb zum Aki in Meschede.

An diesem Klassentag wurde gemeinsam gekocht, eine lange Kettenreaktion in Teamarbeit aufgebaut und mit Pfeil und Bogen geschossen. Diese Aktivitäten haben allen riesigen Spaß gemacht.

Auch das gemeinsame Mittagessen, das vorher durch die Klassen vorbereitet wurde, hat allen sehr gut geschmeckt. An diesem Tag konnten sich die Schüler*innen untereinander besser kennenlernen, aber auch die Klassenlehrerinnen konnten zusammen mit den Schüler*innen die schönen Erlebnisse teilen und die einzelnen Persönlichkeiten losgelöst vom Unterricht erleben.

Alle freuen sich nun schon auf den nächsten Ausflug in den Wildwald Voßwinkel am Freitag nach den Herbstferien!