Collage

Am 5. Februar war es endlich soweit und 41 Schüler und Schülerinnen, sowie drei Lehrer, machten sich auf den Weg nach England. 

Nach einer knapp 14-stündigen Busfahrt kamen sie dann, trotzdem noch früher als erwartet, endlich in England an und wurden von ihren „ Host Families“ in Empfang genommen. 

Nach der ersten Nacht in den Gastfamilien ging es am nächsten Morgen auch schon mit einer kleinen Sightseeing-Tour durch Eastbourne los. Danach folgte eine StadtRallye und im Anschluss daran ging es dann für ca. 3 Stunden in eine Sprachschule, in der durch viele Spiele noch einmal das Englisch verbessert werden sollte. 

Am zweiten Tag hieß es dann früh aufstehen, denn es ging nach London. Nach einer Sightseeing-Tour über die Themse, ging es noch ein Stück zu Fuß durch London, um die wichtigsten Attraktionen nochmal von Nahem zu sehen, bevor sich die Schüler*innen, mit ihren U-Bahn Tickets, eigenständig auf den Weg machten, um die Stadt zu erkunden. 

Am dritten Tag ging es, trotz des starken Regens, nach Brighton. Sicher wäre das ganze bei besserem Wetter noch schöner gewesen, aber alle haben das beste aus dem Tag gemacht und so verbrachten die meisten ihre Zeit bei einer Führung durch den Royal Pavilion, in einem der vielen kleinen Cafés oder im großen Einkaufszentrum. 

Am Abend kamen alle zwar klitschnass, aber dennoch zufrieden wieder in ihren Gastfamilien an und begannen damit, ihre Koffer zu packen, denn am nächsten Morgen hieß es dann auch schon: „Goodbye England“ und der Bus fuhr wieder zurück in Richtung Meschede. 

Sarah Paul