Teams

Zwei Schülerteams der Jahrgangsstufe 5 nahmen in diesem Jahr erstmalig am größten Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb Deutschlands teil. 

Schon zum 18. Mal forderte die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW) Schüler und Schülerinnen auf, um den Milchcup zu kämpfen und ihr spielerisches Geschick unter Beweis zu stellen.

Neben Fitness und Koordination stehen Spaß und Fairness im Mittelpunkt des Spiels. Startberechtigt sind die erstplatzierten Teams aus jeder Spielklasse der Schulmeisterschaft.

Das Mädchen-Team der Klasse 5a und das Jungen-Team der Klasse 5c hatten sich für das Milchcup-Bezirksturnier der Kreise Hochsauerland, Höxter, Soest und Unna qualifiziert. Am 07.03.2019 machten sie sich zur Sporthalle der Sekundarschule Soest auf. Die Mädchen belegten den 4. und die Jungen den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!