Krippe

Wir haben uns in unserem Religionsunterricht bei Herrn Heimes mit der biblischen Weihnachtsgeschichte beschäftigt und anschließend Krippen gebaut.

Das hat uns sehr viel Spaß gemacht, wie ihr auf den Bildern sehen könnt;-).

Wir haben mit Laubsägen und weiteren Werkzeugen gearbeitet - Holzbretter, Acrylfarbe und Schablonen (die wir selbst ausgedruckt haben) dienten dabei als Materialien. Auf dem Schulhof haben wir verschiedene Gegenstände gesucht (Gras, Blumen, Steine u.s.w.), die uns sehr beim Verschönern der Krippen geholfen haben. Die Krippen können von unseren Familien in den Weihnachtstagen unter dem Weihnachtsbaum bewundert werden.

Es war ein sehr schönes Projekt, weil es so ganz anders war und uns auf Weihnachten eigestimmt hat!

Jette Inga Hochstein und Leni Bender (Klasse 5c)