Tröte

Die Impro-Städtis rockten auch die dritte öffentliche Probe und machten den Abend in der Tröte zu einer ganz engen Kiste - platzmäßig für das bestens gelaunte Publikum und spannungsmäßig was den Ausgang des Duells anging.

Diesmal wurden verschiedene Interview-Formate vor Publikum getestet, was den Einsatz einer Lautsprecheranlage möglich machte.

Die erste Runde mit der „Alltagsolympiade“ entschied das Team „Hell“ für sich. Mit dem Einräumen einer Spülmaschine konnten sie mehr Applaus für sich verbuchen als das Team „Dunkel“, das erfolgreich zum Reifenwechseln angetreten war.

In der zweiten Runde wendete sich das Blatt zu Gunsten der Dunklen: Ihre YouTube Show mit der Erklärung, warum es immer dann regnet, wenn man gerade das Auto gewaschen hat, überzeugte auch die größten Zweifler, so dass sich die Hellen diesmal geschlagen geben mussten.

In der alles entscheidenden dritten Runde kam ein verrückter Professor zum Interviewtermin. Die Darstellung vom Team „Hell“ konnte diesmal das Publikum mehr von sich überzeugen - wahrscheinlich hätte jeder gerne das von ihm erfundene Buch gehabt, dessen Seiten sich auch als Klopapier verwenden lassen…

So war es auch diesmal wieder ein äußerst vergnüglicher Abend, der nach der Show noch viele auf ihren Plätzen hielt, die bei dem einen oder anderen Getränk den Abend ausklingen ließen.

Die nächste Runde wird am 3. Mai eingeläutet. Seid gespannt, was wir dann für euch aus dem Ärmel ziehen:)

Fotos: Melanie Blome und Ramona Mathes