Flyer

"Mooooment! Ausnutzen??? Frechheit! Da geh' ich nicht hin!" - ...könnte man sich jetzt mit übertriebener Empörung gegenseitig zurufen. Man könnte aber auch einfach die folgenden erklärenden Worte lesen und hinter nickend bestätigen: "Genau das. Wusste ich!" Los geht's:

Der Literaturkurs der Stufe Q1 lädt ein zu einer "öffentlichen Probe", also einer Impro-Show im kleinen Rahmen.
Seit Schuljahresbeginn werden 17 "Impro-Städtis" fit gemacht im Bereich Improvisationstheater und wollen nun testen, wie das Publikum darauf reagiert.

Am Freitag, 5. Mai um 18 Uhr öffnet sich die Tür der Rockkneipe Tröte. Um 18:30 Uhr beginnt dann ein letztes Mal in diesem Schuljahr die "öffentliche Probe" für ein diesmal gemischtes Impro-Grüppchen, das an dem Abend die zugerufenen Vorschläge des Publikums spontan in die Szenen einbauen werden. (-> Sie NUTZEN also die Impulse des Publikums für eine spontane Szene. <-"Genau das. Wusste ich!"). Alle Akteure des Mai-Auftritts standen schon einmal seit Beginn der öffentlichen Proben im Februar auf der Trötenbühne und freuen sich, ihre Erfahrung noch einmal in Applaus umwandeln zu dürfen.

Und warum heißt es nun "öffentliche Probe" und nicht irgendwie anders? Weil der Umgang mit einem echten, lebendigen Publikum geprobt wird. Bisher fand ja alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und das spontane Reagieren auf die Wünsche des Publikums muss natürlich geübt werden, damit es am 13. Juni in der Aula durch die Decke geht.

Das Programm in der Tröte wird übrigens etwa eine Stunde dauern, so dass im Anschluss dem einen oder anderen Getränk nichts im Wege steht. Vielleicht auch eine super Gelegenheit für ein Kurstreffen, Ehemaligentreffen, oder Einfach-nur-so-Treffen?

Save the Date: Die große Impro-Show auf der Aulabühne findet statt am 13. Juni.

Und um diese Werbemaßnahme komplett zu machen, kommen hier einige Fotos der öffentlichen Probe vom Februar und der beiden Proben vom März 2023:

Fotos: Ramona Mathes und Saaira Mathusithan

Kleiner Tipp: Wenn du hier unten auf "Weiter" klickst, findest du Artikel und Fotos vom letzten Jahr:)