Ein Sommerabend am Hennesee sollte es werden – doch der Wetterbericht sieht leider eher herbstlich aus. Deshalb zieht die Veranstaltung „Kultur mit Ausblick“ am Samstag, 29. August, kurzerhand in die Stadthalle Meschede um. Aber: Das Programm bleibt – und die Liegestühle kommen einfach mit!
Ab 18 Uhr erwartet euch ein abwechslungsreicher Abend:
- Poetry von Sofie Derksen: Los geht es um 18 Uhr mit Poetry von Sofie Derksen. Die Schülerin der Städtis präsentiert ihre ersten eigenen Texte, vor kurzem auch als Buch erschienen.
- „The Fairy Fails“ mit Monika Loerchner: Wer eine Lesung mit Happy End sucht, wird bei diesem Programmpunkt nicht fündig. Denn egal, welche ihrer Geschichten Monika Loerchner aus Warstein liest: Sie endet böse.
- Musik von den Kapverden mit Cláudia Sofia, Markus Leukel & Lucio Vieira: Sie verbindet kapverdische Musik mit brasilianischen Rhythmen.
- Theater-AG der Städtis: Mit einigen witzigen Appetithappen aus ihrer kommenden Märchen-Comedy „Die goldene Gans" steht unsere Theater AG auf der Bühne (Premiere am 8. November).
- Comedy mit Daniel Griese: Stand-up aus dem Sauerland - witzig, kurios und ausgefallen.
- Krimi-Lesung mit Jonas Heinzel: Sein Kriminalroman „Bestien des Leids" verbindet Sherlock-Holmes-Flair mit Vampiren und Werwölfen.
Und das Ganze bleibt natürlich kostenlos. Also: Picknickkorb packen, Picknickdecke gegen Liegestuhl tauschen und Kultur mit (Stadthallen-) Ausblick genießen!
Weitere Infos auf den Seiten der Stadt Meschede.