Collage

Am Freitagabend, 28.10.2022, veranstalteten wir, die SV, eine Halloween-Aktion mit unseren 5ern, die ganz viel Motivation und Freude mitbrachten.

Gegen 17:00 Uhr trafen die ersten Kinder ein und wir starteten sofort mit Musik und einer Tanzeinlage auf dem Schulhof. Anschließend gingen wir zusammen in die Aula, wo auch schon die Kürbisse warteten. Diese wollten nämlich gruselig aussehen und sich der Kreativität der Kostüme anschließen.

Jeder Schüler und jede Schülerin war selbst dafür verantwortlich, seinen eigenen Kürbis zu kreieren, den sie am Ende (selbstverständlich) mit nach Hause nehmen durften. Bei Bedarf durften die Großen auch aushelfen und sich etwas ausprobieren.

Bei stimmungsvoller Musik wurden, nachdem die Kürbisse fertig waren, die ebenfalls sehr einfallsreichen Kostüme vorgestellt, und es wurde ein Laufsteg eröffnet. Bevor es in den düsteren Wald ging, wurde bei spitzen Stimmung noch kräftig getanzt und gesungen.

Zur Nachtwanderung brachen die 5er nacheinander in Kleingruppen auf, bei der es einige Stationen zu bearbeiten gab. Nachdem sie auch diese Aufgaben lösen konnten, gab es zum Schluss noch ein paar Süßigkeiten, bevor sie dann gegen 22:00 Uhr nach Hause geisterten.

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch!

Eure SV