Berufswahlsiegel

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung bei der Firma Infineon Technologies in Warstein konnte das Gymnasium der Stadt Meschede am Donnerstag, den 08.09.2022, nun schon zum vierten Mal die Auszeichnung zum Berufswahlsiegel für herausragende Arbeit in der Studien- und Berufsorientierung in Empfang nehmen.

Herr Maschoty von der Koordinierungsstelle der Bezirksregierung Arnsberg hielt stellvertretend für die Jury die Laudatio für das Gymnasium. Dabei stellte er nochmals die sehr vielfältigen Elemente und Puzzleteile der Studien- und Berufsorientierung verbunden mit der sehr intensiven, individuellen und engagierten Arbeit des StuBo-Teams, der Schulleitung und des gesamten Kollegiums mit diesem Thema heraus.

Vor diesem Hintergrund haben wir gerne und stolz die Siegelauszeichnung für weitere fünf Jahre (2022 - 2027) empfangen.

Unser besonderer Dank gilt allen an dem Prozess beteiligten Akteuren – Schüler*innen, Eltern, und unseren externen Kooperationspartnern (Unternehmen und Institutionen) – die entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen haben.