Streitschlichter

Natürlich gibt es auch in diesem Schuljahr wieder die Streitschlichter. Findet heraus, wer euch bei Streit helfen kann, indem ihr weiterlest.

Oben von links nach rechts:

• Lisa Flügge (15)

Saxophon spielen und Fitness Studio

Ich bin Streitschlichterin, weil ich andere bei ihren Problemen unterstützen möchte. Niemand soll sich alleine fühlen!

Motto: Achte nicht auf die anderen, sondern zieh dein Ding durch!

• Eslem Takkaç (15)

Malen und Lesen

Ich bin Streitschlichterin, um anderen bei ihren Problemen zu helfen. So kann ich meinen eigenen Beitrag zu einem guten Schulklima leisten.

Motto: Jedes Problem kann gelöst werden!

• Cathleen Koch (14)

Zeichnen

Ich bin Streitschlichterin, da ich denke, dass ich diese Erfahrungen später im Leben gut gebrauchen kann. Ich arbeite gerne im Team und möchte natürlich anderen helfen.

Motto: Shit Happens!

• Salihanur Yamaç (15)

Zeichnen und Badminton spielen

Ich bin Streitschlichterin, um anderen zu zeigen, dass Konflikte auch ohne Gewalt gelöst werden können.

Motto: People can say what they want, I go my own way!

Unten von links nach rechts:

• Mara Kleff (15)

Klavierspielen und Sport

Ich bin Streitschlichterin, weil ich mich für meine Mitmenschen und einen fairen Umgang miteinander interessiere. Zudem habe ich schon immer gerne Probleme gelöst.

Motto: YOLO!

• Milan Tarne (16)

Lesen und Videospiele spielen

Ich bin Streitschlichter, da ich es wichtig finde, jungen Schülerinnen und Schülern zu helfen und sie besonders in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Motto: Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Talia Irem Akbulut (15)

Zeichnen

Ich bin Streitschlichterin, um vor allem die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu unterstützen.

Motto: No risk, no fun!