Willkommen im Städtilab
Du bist in der 4. Klasse und hast Lust, das Städtilab an einem spannenden Labornachmittag kennenzulernen?
Dann lies schnell weiter und melde dich an.

Städtilab für die Franziskus Grundschule Bruchhausen, Kath. Grundschule Berge-Grevenstein, Raphaelschule Eslohe, Wilhelmine Lübke Schule Ramsbeck und Grundschule Bödefeld

Städtilab
2024staedtilab_lang
  11.06.2024 13:30 - 16:30

Gymnasium der Stadt Meschede, Treffpunkt Eingang B um 13:30 Uhr

Wie läuft ein Experimentiernachmittag „Rund um die Zitrone“ im Städtilab ab?

Du besuchst am 11.06.2024 von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr in kleinen Gruppen nacheinander die drei Labore "Duftlabor", "Zauberlabor" und "Säurelabor" und führst dort spannende chemische Experimente durch.

Wir treffen uns um 13:30 Uhr am Eingang B. Diesen erreichst du vom Schulhof aus:

Eingang B

Zwischendurch gibt es auch eine kleine Pause. Falls du in dieser etwas essen oder trinken möchtest, bring dir außerdem noch einen kleinen Snack mit?.

Pro Schüler*in fallen dabei Teilnahmegebühren von 3,50 Euro an. Bitte bring diese Teilnahmegebühr am Labornachmittag PASSEND mit. Ansonsten brauchst du nur noch Lust auf chemische Experimente und los geht’s!

Achtung, es  können pro Labornachmittag höchstens 30 Schüler*innen teilnehmen, also warte nicht zu lange mit der Anmeldung!

Deine Eltern können dich beim Klick auf den folgenden Button anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung bekommt ihr eine Bestätigungsmail an die E-Mail-Adresse, die ihr bei der Anmeldung angegeben habt.

Verfügbare Plätze
Anzahl Plätze