Schwimmbad

Die Mescheder Stadtmeisterschaften haben schwimmsportlichen Treffpunktcharakter für Vereine und Schulen. Highlights sind hier vor allem auch die Staffelrennen, bei denen hauptsächlich Schulstaffeln gegeneinander antreten und das wärmetechnisch schon ausreichend aufgeheizte Hallenbad auch emotional zum Siedepunkt kommt.

Neue Stadtmeisterinnen und Stadtmeister 2024 von unserer Schule sind

• Jahrgang 2011: Maria Herrmann und Jakob Ungemach
  • Jahrgang 2009: Enna Wagener
  • Jahrgang 2008: Merlin Zacharias
  • Jahrgang 2007: Mathis Kempe
  • Jahrgang 2006: Jost Goesmann

Sehr emotional wurde es bei den Staffeln, in denen die Schulmannschaften gegeneinander antreten. Im Sekundarbereich I traten 22 Staffeln über 4 x 50 m Freistil mixed an. Die 1. Mannschaft des Gymnasiums der Stadt Meschede mit Enna Wagener, Maria Herrmann, Mathis Kempe, Jakob Ungemach schlug als erste an und sicherte sich mit 02:10,64 Gold vor der zweitplazierten 7. Mannschaft der St. Walburga Realschule in 02:23,00.

Im Sekundarbereich II siegte über 4 x 50m Freistil mixed die 1. Mannschaft des Gymnasiums der Stadt Meschede in 02:14.65 in der Besetzung Anna Kuschwald, Paul-Josef Hermes, Justin Braun und Jost Goesmann.

Der veranstaltende Stadtsportverband und der ausrichtende SSV Meschede freuten sich über die hohe Teilnehmerzahl und die gelungene Veranstaltung.

Weitere Ergebnisse findet ihr auf der Seite des SSV Meschede.