Teams

… haben unsere Schulmannschaften im Volleyball bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Schulen. In den Wettkampfklassen III und IV gingen zwei Mannschaften des GdSM an den Start.

Bei der Kreismeisterschaft im Volleyball Wettkampfklasse III in Sundern starteten Franka Roecken, Sophie Schomacher, Dalina Thano, Paulina Tillmann und Josephin Walloschek, waren jedoch gegen den späteren Sieger des Turniers vom Gymnasium Sundern (die Spielerinnen des RC Sorpesee wurden dieses Jahr nicht ohne Grund Westdeutsche Meisterinnen in der U16) chancenlos und verloren ihr erstes Spiel mit 0:2.

Im anschließenden Spiel gegen die Mannschaft aus Brilon konnten die Mädchen jedoch ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und gewannen deutlich mit 2:0. Insgesamt erreichten sie so den 3. Platz.

Mit Maja und Flora Altenwerth, Chidera Ogbete-Ezeh und Greta Vollmer ging erstmals eine Mannschaft der Wettkampfklasse IV im Bezirksfinale Volleyball in Schwelm an den Start (in der Wettkampfklasse IV wird im Modus 3 vs 3 gespielt). Das erste Spiel des Tages verloren die Mädchen nach Gewinn des ersten Satzes noch knapp mit 1:2 gegen die erste Mannschaft aus Olpe, das zweite Spiel jedoch gewannen sie deutlich mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft aus Schwelm und mussten sich im dritten Spiel der Vorrunde mit 0:2 gegen die Mannschaft aus Gevelsberg geschlagen geben.

Das anschließende Spiel um den 5. Platz ging knapp und hart umkämpft mit 2:1 an die Mannschaft aus Schwerte, sodass im Endeffekt der 6. Platz erspielt werden konnte. Eine achtbare Leistung für die noch junge Mannschaft.