Mannschaft

Ende September war es endlich wieder soweit: die Fußball-Kreismeisterschaft (Jungen) der weiterführenden Schulen im Kreis Arnsberg wurde ausgespielt.

Wie bereits im vorherigen Jahr nahmen zwei Mannschaften unserer Schule daran teil.

Mit zwei knappen und unglücklichen Niederlagen verabschiedete sich leider das Schulteam des Jahrgangs 2004 bis 2006 bereits in der Vorrunde aus dem Turnier.
Erfolgreicher dagegen lief es für den Jahrgang 2006 bis 2008. Unter der Leitung ihres Schülertrainers Lasse Blome gewann das Team gegen das Gymnasium der Benediktiner Meschede, gegen die Realschule Eslohe und gegen das Städtische Gymnasium Sundern alle ihrer drei Vorrundenspiele souverän mit einer Tordifferenz von sieben zu null und qualifizierte sich somit für die Hauptrunde.

Diese startete mit einem Sieg gegen das Gymnasium Petrinum in Brilon genauso erfolgreich. Unglücklich mit zwei Lattentreffer verlor unser Team danach gegen das Franz-Stock-Gymnasium aus Arnsberg mit eins zu zwei. Auch das letzte Spiel konnten unsere Jungs nicht für sich entscheiden. Mit einem eins zu eins endetet die Partie gegen den Gewinner des Turniers und den damit amtierenden Kreismeister dem Städtischen Gymnasium Schmallenberg.

Mit insgesamt vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederliegen erspielten sich unsere Schüler erfolgreich somit den dritten Platz der Kreismeisterschaften 2019.