Am Dienstag, den 25.11.2025, fand das diesjährige Landessportfest der Schulen in der Sportart Volleyball auf dem Programm. Beim Gastgeber, dem Gymnasium der Stadt Sundern, gingen unsere Mädchen der Wettkampfklassen III und IV an den Start.
In der Wettkampfklasse IV (Klassen 5-7) gab es direkt ein Endspiel, da neben dem GdSM nur Sundern gemeldet war. In dem Spiel dominierten die Gegner aus Sundern von Beginn an, auch wenn hier und da ein guter Ball auf unserer Seite gespielt werden konnte. So gewann Sundern recht deutlich mit 2:0 das Spiel und unsere Mädchen an Erfahrung.
In der Wettkampfklasse III (Klassen 7-9) standen 3 Spiele auf der Tagesordnung. Los ging es mit einer packenden Begegnung gegen das Gymnasium der Benediktiner, welche umkämpft mit 2:1 für das GdSM entschieden werden konnte!
Dann trafen unsere Mädchen auf den Hauptkonkurrenten Sundern mit einer Mannschaft, die komplett aus den Vereinsspielerinnen des RC Sorpesee bestand. Gegen diese hochkarätig besetzte Mannschaft konnten unsere Mädchen lange mithalten, zwischendurch sogar Führungen herausspielen, mussten sich dann aber in zwei knappen Sätzen mit 0:2 geschlagen geben.
Das letzte Spiel ging gegen das Sankt Ursula Gymnasium Neheim, in welchem unsere Mädchen klar und deutlich mit 2:0 dominierten. Im Endeffekt traten die Mädchen des GdSM wieder einmal mit einem guten 2. Platz hinter dem Gymnasium Sundern den Heimweg an. Spaß hat es den Beteiligten trotzdem gemacht…
Für das Gymnasium der Stadt Meschede spielten in der WK IV: Diana Britner, Lana Eßfeld, Malea Hartmann und Ceylin Sen
In der WK IV: Maja und Flora Altenwerth, Frieda Franke, Kim Scharke, Elisa Wendt und Franziska Ungemach