Mathetag

Am 6. Februar 2024 waren 12 unserer Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 und 7 beim Mathetag an der Fachhochschule in Meschede, um Mathe-Aufgaben außerhalb des normalen Schulunterrichts zu lösen.

In den Workshops am Vormittag wurde der Kryptographie und platonischen Körpern auf den Grund gegangen. Einige durften sich auch mit der „zauberhaften Mathematik“ beschäftigen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es gut gestärkt in die Nachmittags-Workshops rund um Fibonacci-Zahlen, Mathematik in der Natur, Kombinatorik und den Feuerbachkreis.

Es war insgesamt ein besonderer und spannender Tag für unsere an Mathe interessierten Schülerinnen und Schüler. Für manch einen mögen die Themen wie von einer anderen Welt klingen, aber unsere Experten wissen jetzt Bescheid und beantworten sicher gerne eure Fragen.

Fotos: Rico Kathol