Aula

Am Samstag, dem 28.10.2023 fanden sich circa 140 Viertklässlerinnen und Viertklässler am Gymnasium der Stadt Meschede ein, um die vielfältigen Workshop-Angebote im Bereich der drei Profile MINT, THEATER und SPORT auszuprobieren.

Beim Drohnenprogrammieren, dem Durchlaufen eines Ninjaparkours oder beim Theaterspielen kam keine Langeweile auf, so dass alle Beteiligten einen tollen Tag verleben konnten. Eines der drei Profile wird für zukünftige Städtis in den Jahrgangsstufen 5 und 6 eine erste unterrichtliche Schwerpunktsetzung bilden, in der Mittel- und Oberstufe können weitere Bausteine aus jedem Profil (z.B. Sporthelferausbildung, Städtilab-Betreuung, Improvisationstheater) zur Vertiefung gewählt werden.

Dass in der Mittagspause aufgrund des heftigen Regens leider nicht der Schulhof und das große Klettergerüst unsicher gemacht werden konnten, war dann so gerade zu verschmerzen.

Einen herzlichen Dank auch an alle helfenden Hände aus der Schülerschaft und aus dem Kollegium!