Collage

Du bist kreativ, neugierig und entdeckungsfreudig? Du hast Lust, den Geheimnissen von Natur und Technik auf den Grund zu gehen, Sprache(n) spielerisch zu erkunden bzw. etwas Neues aus dem Bereich Sport kennen zu lernen? Du besuchst die 4. Klasse einer Grundschule und möchtest im nächsten Jahr eventuell auf ein Gymnasium wechseln?

Dann ist unser Forscher- und Entdeckertag genau das Richtige für dich!

Am Gymnasium der Stadt Meschede sind wir nämlich jedes Jahr im Herbst den Naturwissen- schaften, den Sprachen und auch dem Sport auf der Spur. Am 28. Oktober findet unser diesjähriger Forscher- und Entdeckertag in der Zeit von 09:45 Uhr bis ca. 15 Uhr statt. Falls du im nächsten Schuljahr evtl. zu unserer Schule wechseln möchtest, kannst du sie dabei auch schon etwas kennen lernen.

Und? Hast du Lust, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen? Dann bitte doch deine Eltern, dich bis spätestens zum 20.10.2023 anzumelden!

Direkt zur Anmeldung geht es mit dem Link: (Hier klicken). Eine Kurzbeschreibung jedes Workshops findest du unten im Anhang.

Falls es technisch zu Problemen mit dem Anmeldelink kommt, kannst du auch den Anmeldezettel herunterladen, ausfüllen und im Sekretariat abgeben (oder per E-Mail zurücksenden: post@gymnasium-meschede.de).

Du kannst zwei Workshops belegen, einen vor und den anderen nach der Mittagspause. Für die Experimentier- bzw. Arbeitsmaterialien benötigen wir von jedem Teilnehmer 5 €. Außerdem besorgen wir davon für die Mittagspause Hotdogs (vegetarisch, Hähnchen). Bitte pack dir selbst etwas zu trinken für den Tag ein und bring Sportsachen mit, falls du einen Sportworkshop bei den Wünschen 1 bis 5 ausgewählt hast.

Wir freuen uns auf dich!