Gewinner

Der 29. Känguru-Mathematikwettbewerb in Deutschland liegt hinter uns. Bereits am 16. März stürzten sich 69 Schülerinnen und Schüler freiwillig 75 Minuten lang auf die 30 Aufgaben, um Spaß am Rechnen und Knobeln zu haben, aber auch mit Aussicht auf begehrte Preise. Wir sind eine von über 11.000 Schulen, die am Wettbewerb teilgenommen haben!

Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und ein „Palvavini“, ein kleines Puzzle, als Preis für die engagierte Teilnahme.

Darüber hinaus freuen wir uns besonders, zwei Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders ehren zu dürfen. Tabea Schäffer (7c) schaffte es bereits zum zweiten Mal, einen 3. Preis zu erreichen, und darf sich über ein Buchgeschenk freuen. Ein hervorragendes Ergebnis schaffte auch Mika Hanfland (6c), der sich mit einem Strategiespiel über den 1. Preis freuen darf!

Den größten Känguru-Sprung (größte Anzahl der direkt hintereinander richtig gelösten Aufgaben) der Schule schaffte ebenfalls Mika Hanfland. Zur Erinnerung bekam er zusätzlich ein Känguru-T-Shirt. Herzlichen Glückwunsch!

Unter www.mathe-kaenguru.de findet man Aufgabenbeispiele zum Üben für das nächste Jahr. Nach dem Känguru-Wettbewerb ist vor dem Känguru-Wettbewerb.