Preisträger

Nachdem in den letzten beiden Jahren der Känguru-Wettbewerb im Online-Format stattgefunden hat, konnten wir den Wettbewerb in diesem Jahr erfreulicherweise wieder in Präsenz ausrichten.

In der Aula rechneten, knobelten und dachten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 über 24 bzw. 30 Aufgaben nach.

Belohnt wurde der Einsatz aller Schülerinnen und Schüler mit einem Knobelspiel und einer Urkunde. Darüber hinaus wurden 5 Schülerinnen und Schüler mit Sonderpreisen (Bücher, Spiele, …) für besonders gute Ergebnisse beim Wettbewerb ausgezeichnet. Dies sind:

1. Preis: Mona Vielhaber (6c) mit 110 von möglichen 120 Punkten

2. Preis: Henric-Peter Neufeld (7b)

3. Preis: Marek Schäffer (5a), Charlotte Heberling (5b) und Tabea Schäffer (6c)

Mona Vielhaber schaffte außerdem den „weitesten Känguru-Sprung“ der Schule: sie hat die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtiger Antworten erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen fantastischen Ergebnissen und viel Spaß mit den Preisen!