Klassenfoto

Die drei SPRINT-Klassen haben am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen und zahlreiche Preise gewonnen.

Im Vordergrund steht laut Veranstalter jedoch der gemeinsame Spaß an der englischen Sprache durch die spielerische Weiterentwicklung der Sprachkompetenzen:

„The Big Challenge“ ist ein Englischwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse. Er findet jedes Jahr zwischen März und Mai in ganz Europa als großes Event statt, bei dem Spaß und spielerisches Lernen im Vordergrund stehen. Der Test wird in der Schule absolviert. Die SchülerInnen beantworten 45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde in 45 Minuten. Das Hauptziel des Big Challenge ist, den SchülerInnen einen pädagogischen Anreiz zu geben, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern.

Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde sowie unterschiedliche Sachpreise, vom Bleistift bis zur Powerbank. Auch der oder die Jahrgangsbeste wurde mit Medaille und besonderer Urkunde geehrt.