Plakat

Zeichnungen im Comicstil, mit Bleistift, Marker, digital oder kombiniert - bisher unbekannte Motive und ganz individuell dargestellte Charaktere finden die Betrachter in den Bildern von Samuel Rothschild.

Die Ausstellung ist Teil einer sogenannten "Besonderen Lernleistung". Die Besondere Lernleistung ist ein zusätzlicher Teil der Abiturprüfung, für den sich Schülerinnen und Schüler mit herausragenden Leistungen in einem Fach bewerben können. Samuel Rothschild macht seine Besondere Lernleistung im Fach Kunst.

Dazu fertigt er mehre künstlerische Arbeiten an, die in dieser Ausstellung präsentiert werden.

Bei uns ist Samuel der erste Schüler, der eine Besondere Lernleistung in Kunst ablegt. Neben den herausragenden Leistungen ist die Bewältigung dieser Aufgabe ein sehr großer Aufwand, sodass auch dies bereits ein Grund dafür ist, dass es nur sehr selten eine solche Prüfung gibt. Wir freuen uns sehr, dass Samuel mit seinem Talent und viel Engagement an seinen Arbeiten und der Ausstellung gearbeitet hat und die beeindruckenden Ergebnisse in der Alten Synagoge ausgestellt und betrachtet werden können.

Das klingt jetzt erstmal alles recht theoretisch, aber kommt doch einfach bei der Ausstellung vorbei und schaut euch an, warum wir diese Besondere Lernleistung hier so feiern. Wer es oben im Plakat noch nicht entdeckt hat, hier die Details:

• Eröffnung am Freitag, 17.03. um 14 Uhr im Bürgerzentrum "Alte Synagoge" (Kampstraße 8, Meschede)
  • Samstag, 18.03. von 10-12 Uhr
  • Sonntag, 19.03. von 15-17 Uhr

(-> Link zum Veranstaltungskalender der Stadt Meschede)

Hier sind schon die Fotos von der Ausstellungseröffnung:

Fotos: CG

Die Ausstellung wurde möglich durch die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein des Gymnasiums, die Volksbank Sauerland und den Kulturring Meschede e. V. als Veranstalter.