Monatsbild

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: Im Treppenaufgang vor dem Lehrerzimmer hängt seit ein paar Wochen ein goldener Bilderrahmen mit dem Titel "Bild des Monats". Was hat es damit auf sich?

Nun, die Kunstfachschaft hat sich vorgenommen, mehrmals im Jahr ein besonderes Schülerbild auszuzeichnen, das im Unterricht entstanden ist. Für den Zeitraum Dezember/Januar 2020 hängt dort ein Bild von Eiva aus der 6a, das durch die Technik der Décalcomanie (Zufallsprinzip) entstanden ist und den Titel "Die Krabbe" trägt.

Ausgewählt wurde es von einer unabhängigen Fachjury bestehend aus erfahrenen Oberstufenschülerinnen und -schülern.

Herzlichen Glückwunsch an Eiva! Wir sind gespannt, was als nächstes hängen wird. Schaut vorbei!