Collage

Seit kurzem haben wir in der Aula neue LED-Scheinwerfer (neuerdings auch farbig). Bedient werden sie digital, also mit einem beliebigen Tablet, iPad oder Laptop. Was bisher noch fehlte, war ein "Lichter-Team", also Leute, die schon immer mal, oder erst neuerdings, wissen wollten, wie das mit der Lichttechnik so funktioniert.

Nun begab es sich, dass sich Ende Januar sieben interessierte Neuner zu einem Workshop in der Aula einfanden, um von Niklas Petau (Abi 2009) in die Geheimnisse der Lichtsteuerung eingeweiht zu werden.

Verkabelung und Positionierung, Steuerung und Kreativiät: Es war alles dabei, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Schließlich wurde noch der Verfolger aufgestellt und der Einsatz des Beleuchtungspakets in einer fiktiven Bühnenshow ausprobiert. Am Ende war sogar kurz Zeit, ein Mikrofon anzuschließen und die Soundanlage zu testen. 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen in der Aula, bei denen unser neues Lichter-Team (ja, der Name ist doof, aber wir arbeiten dran...) zum Einsatz kommen kann.

Fotos: CG