Maske

GESCHAFFT! Der Wolf ist satt (und leider tot) und alle Geißlein wieder happy. Und das gleich doppelt: Es hat das große Finale des gemeinsamen Theaterprojekts von Grundschule, Kindergarten, Musikschule und Städtis stattgefunden.

In zwei ausverkauften Aufführungen wurde gesungen, getanzt und geschauspielert bis die Hufe und Pfoten qualmten. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten!

Über ein halbes Jahr lang haben Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet mit der Unterstützung von Künstlerinnen, Lerhrer*innen und Musikschule zur Geschichte des Märchen-Klassikers "Der Wolf und die sieben Geißlein" Theater gespielt, im Chor gesungen, getanzt und Requisiten gestaltet sowie am Bühnenbild gearbeitet.

Anne Wiegel von der Stadt Meschede hatte die "Fäden in der Hand" und hat mit viel Engagement für eine reibungslose Organisation gesorgt. Dank der Unterstützung von der Stadt und durch das Landesprogramm "Kultur und Schule" war der Besuch der Vorführungen sogar kostenlos.

Weiter unten seht ihr Fotos mit einigen Eindrücken der Aufführungen. Im Zusammenhang mit dem Projekt sind bereits folgende Artikel erschienen:

„Der Wolf und die 7 Geißlein“: Aufführung von Kindern für Kinder

Entdecker-Tour hinter den Kulissen: Theater-AG besucht die Oper Dortmund

Gemeinschaftsprojekt „Der Wolf und die 7 Geißlein“

Vampir-Vünfer und Sechser machen Stadthalle zum Vriedhof

Fotos: Julija Ogrodowski