Collage

Das Ergebnis eines tollen Projekts wird im März in der Stadthalle präsentiert. Auch die Städtis beteiligen sich daran und freuen sich über viele Zuschauer.

Kultur und Schule haben sich die sprichwörtliche Hand gegeben und das bekannte Märchen der Brüder Grimm vom Wolf und den 7 Geißlein inszeniert. Organisiert durch die Stadt Meschede (federführend Anne Wiegel), stellt die Grundschule unter dem Regenbogen die Schauspieler, während die Musikschule mit einer Band dabei ist und die JeKits der Grundschule den Chor bilden. Auch die Kleinsten sind dabei: Die Kinder des AWO-Kindergartens „Mobile“ haben einen Tanz eingeübt.

Bei uns haben alle 6er-Klassen an den Scherenschnitten vom Bühnenbild und dem Begleitheft mitgewirkt (siehe Bild oben). Außerdem hat sich eine unserer AGs um Kulissen und Requisiten gekümmert - und zusätzlich sind wir auch mit einer Tanzgruppe vertreten.

Als künstlerische Leitung engagiert haben sich Anke Martini (Schauspiel und vieles mehr) und Juliia Ogrodowski (AG-Leitung bei uns).

Am 16. März ist das Ergebnis in der Stadthalle Meschede um 11 Uhr und um 14 Uhr zu bestaunen. Der Eintritt ist frei - Tickets gibt es bei der Tourist-Info am Bahnhof.