Filme
Eine im Laufe der Jahre entstandene Sammlung von Filmen, mal lustig, mal ernst, aber immer ganz besonders gut.
Weihnachtsgruß 2023
Seit Jahren sucht der Weihnachtsmann einen Nachfolger. Jetzt endlich (*Trommelwirbel*) hat er ihn gefunden.
MINT TV (2023)
Ein Magazin über unsere Schule
Besuch in Namibia (2023)
Bei unserer Partnerschule in Otjiwarongo
Ich sehe dich
Ein Kurzfilm; Ergebnis des interschulischen Filmprojekts 2022
Check das Handwerk (2023)
Ein Magazin entstanden bei einem Filmworkshop mit Profiausrüstung.
Weihnachtsgruß 2022
So ein Stress! Superkurzes Schuljahr, Klausuren und Prüfungen, Halloween, ...
Weihnachtsgruß 2021
Der Weihnachtsmann sucht immer noch einen Nachfolger. Warum findet er keinen? Ist doch eigentlich ein Top-Job...
Verrückte Weihnachten (2020)
"Verrückt" ist nicht nur das erste Wort in diesem Film, es ist auch...
Corona-Schultag (2020)
Die SV lädt euch zu einem "normalen" Schultag in den Corona-Zeiten ein...
Dystopia (2020)
Überwachung total, brutal, tödlich - wie konnte es am Gymnasium der Stadt Meschede nur so weit kommen...
Schule ohne Rassismus (2019)
In ihrem neuen Video möchte die Projektgruppe „Schule ohne Rassismus“ ein Statement zur kulturellen Offenheit...
Das FSEV (2019)
...oder ausgeschrieben: Das "Fachraum-Sicherheits-Einweisungs-Video" von Johannes Niedrich (Abi 2019) und der Film-AG...
Weihnachtsgruß 2018
Der Weihnachtsmann will kürzer treten und sucht einen Nachfolger. Was wäre also naheliegender, als ein Casting...
Der Ausflug (2018)
Das neue "Machwerk" der Film-AG (Lernstudio Klasse 8) wurde inspiriert von einem Haufen...
Expedition ins Schulleben (2018)
Das merkwürdige Verhalten sich unbeobachtet fühlender Wesen einer höheren Lehranstalt am Beispiel des Gymnasiums der Stadt M...
Weihnachtsgruß 2017
Wie macht das der Weihnachtsmann eigentlich jedes Jahr mit den Geschenken? Wird ihm nicht langweilig...
The Caller (2016)
Unser spannender Beitrag zum Schülerfilmfestival 2016
Weihnachtsgruß 2016
ein 2-minütiger Kurzfilm, der das „Fest der Liebe“ augenzwinkernd auf die Schippe nimmt...
The Game (2015)
Der Thriller, den der Englisch-LK für das Schuljubiläum 2015 gedreht hat...
Ding der Nibelungen (2011)
Schaut Euch hier den sensationellen Trailer und die unfassbare Pausenwerbung unserer Theater-AG von 2011 an...