Collage

Endlich war es soweit: Am Freitag, 01.03.2024, konnte nun auch offiziell ein großer Teil des beim letztjährigen Weihnachtsbasar erwirtschafteten Geldes an den aki in Meschede übergeben werden.

Nachdem bereits die Übermittagsbetreuung des Gymnasiums – und dadurch ganz konkret die tägliche Arbeit in der Schule und die eigene Schülerschaft – unterstützt werden konnte, wurden nun 600 Euro an den aki übergeben. Leiter Peter Ogrodowski verwies darauf, dass mit dem Geld u.a. für das kommende Sommercamp Holz angeschafft werden kann, um etwa Hütten zu bauen. Auf diesem Wege sei noch einmal eine herzliche Einladung an alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren für das Sommercamp ausgesprochen: Die Mitarbeiter des akis würden sich sehr freuen, euch in den Sommerferien im Sommercamp begrüßen zu dürfen!

Neben dem Sommercamp sind im aki alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren jeden Tag herzlich eingeladen, um zu plaudern, zu spielen, zu basteln, zu kochen und viele andere Dinge gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen - für gewöhnlich kostenfrei und für alle frei zugänglich - zu unternehmen!

An dieser Stelle danken wir dem aki ausrücklich für die tolle Zusammenarbeit mit unserer Schule (hier einer der Berichte) und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Klassenausflug zu euch! Ihr macht eine großartige Arbeit!

Ein herzlicher Dank geht natürlich auch ebenso an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandten, Freunde und Lehrkräfte, die den Weihnachtsbasar auch in diesem Jahr wieder so wunderbar unterstützt haben!!