Collage

Zum zweiten Mal war die Tröte rappelvoll und das Publikum wurde erneut Zeuge eines tollen Abends der Impro-Städtis.

Diesmal traten die Teams „Hell“ und „Dunkel“ gegeneinander an. Nach der Aufwärmrunde „Freeze“ ging es in die „Neuwahl“. Das Team „Hell“ spielte eine Oma, die überraschend aufkreuzt und illegale Drogen mitbringt. Das Team „Dunkel“ konterte mit einer Szene, bei der es um eine ungerechte Mathenote ging. Die erstmals eingesetzte Dezibel-Mess-App ermittelte einen hauchdünnen Vorsprung für die Hellen, die damit mit 3:2 in Führung gingen.

Bei der nächsten Runde, dem „Zettelspiel“, schrieben die Zuschauer beliebige Sätze auf Zettel, die möglichst sinnvoll in die Lösung eines Problems eingebaut werden sollten. Die Spieler vom Team „Dunkel“ mussten sich mit einem verstopften Klo rumplagen, während bei den „Hellen“ das Internet ausgefallen war. Beide Teams sorgten mit ihrer Problemlösekompetenz in Verbindung mit den Zetteln für laute Lacher und beste Stimmung, doch auch diese Runde konnten die „Hellen“ knapp für sich entscheiden (mittlerweile war klar geworden, dass die Dezibel-Mess-App nicht das halten konnte, was sie versprach…).

Die dritte und entscheidende Runde, das „Genre-Replay“, bildete den Höhepunkt. Eine Alltagsszene wurde in verschiedenen, vom Publikum vorgeschlagenen Genres, wiederholt. Stummfilm, Horror, Fantasy - sogar Ballett war dabei. Hier konnte sich das Team „Dunkel“ den lauteren Applaus sichern - in der Endabrechnung siegten jedoch die „Hellen“ mit einem Pünktchen Vorsprung. Verlierer gab es dennoch nicht an diesem Abend: Alle hatten dazu beigetragen, dass das Publikum einen grandiosen Abend hatte. In der abschließenden Zugabe nahmen einige Zuschauer das Angebot an und spielten beim „Freeze-Best-of“ mit. 

Fazit: So kann es weitergehen! Ihr dürft gespannt sein, mit was wir euch am 12. April überraschen:)