Polonaise

An Weiberfastnacht veranstalteten wir traditionell die Karnevalsparty für die Fünfer.

Die Kinder kamen in der 3. und 4. Stunde fröhlich verkleidet in die Aula, sodass uns gar keine andere Wahl blieb, als mit ihnen und unserer Kostümkiste die Klassenlehrer neu einzukleiden. Daraufhin mussten die Lehrer den Laufsteg quer durch die Aula absolvieren, wobei sie durch lauten Applaus unterstützt wurden.

Zu einer Party gehört natürlich Stopp-Tanzen und wir könnten stolz feststellen, dass wir richtige Tanzprofis unter den jüngsten Schülerinnen und Schüler haben.

Unter singen und tanzen wurde als Belohnung Süßigkeiten geworfen und gesammelt. Mit dieser guten Stimmung bleibt uns zum Abschied nur zu sagen:

Helau!!

In der 5. Stunde übernahm die Q2 das Party-Zepter bzw. den Schlägel: Eine lange Polonaise führte durch die komplette Schule und bis auf den Schulhof. Hier die Fotos:

Fotos: CG