Team

In neuen Schultrikots, welche dankenswerterweise vom Förderverein gestiftet worden waren, konnte die Schulmannschaft des Gymnasiums der Stadt Meschede in der Wettkampfklasse III der Mädchen im Volleyball beim Landessportfest der Schulen in Sundern an den Start gehen.

Das Losglück oder -pech loste gleich zu Beginn mit dem Gymnasium Sundern die vermeintlich beste Mannschaft (wie sich zeigen sollte auch den Sieger der Kreismeisterschaft) zu.

Gespickt mit Vereinsspielerinnen und z.T. sogar Landeskaderspielerinnen war Sundern klar überlegen und gewann mit 2:0. Im anschließenden Spiel um Platz 3 konnten Sophie, Lara, Josephin, Dalina und Paulina dann ihre Qualitäten unter Beweis stellen, den Gegner aus Eslohe deutlich mit 25:9 und 25:23 besiegen und somit den 3. Platz sichern.

Auch wenn es für Platz 1 nicht gereicht hat, konnten die Mädchen dennoch wichtige Spielerfahrung machen und die Turnierluft in Sundern, Heim der Drittligamannschaft RC Sorpesee, schnuppern.