Collage

In der Lokalrunde des ZDI - Roboterwettbewerbs traten am 19. April neun Teams aus dem Sauerland in der Fachhochschule Meschede gegeneinander an.

Nach einem schwachen Start hieß es für beide Teams unserer Schule: Roboter, Programme und Sensoren checken und korrigieren. Erst nach einem spannenden und guten dritten Durchgang war klar: Platz 2 für unser älteres Team ("LEGO Creators 1" mit Joscha Schörner, Jonah Risse und Eric Schwenke) und nur knapp dahinter Platz 3 für die Jüngeren ("LEGO Creators 2" mit Niklas Unruh, Tom Hegener, Mike Einheuser, Julia Schemme, Anton Gödde, Hannes Jagos und Tom Wiethoff).

Team 1 qualifizierte sich damit für den Regionalwettbewerb am 17. Mai. Beide Teams können stolz sein auf ihr Ergebnis, für das sie viel Zeit und Vorbereitung investiert haben.