Teilnehmerinnen

Die erste Runde der Mathematikolympiade ist vorbei. Drei Schülerinnen vom Gymnasium der Stadt Meschede haben es geschafft. Sie haben sich für die zweite Runde qualifiziert.

Finnja Schmidt aus der Klasse 5b hat sich den kniffligen Aufgaben gestellt und alle Aufgaben super bearbeitet.

Charlotte und Pauline Heberling aus der Klasse 6b sind schon im zweiten Jahr dabei. Auch sie haben sich durch ihre super Ergebnisse für die zweite Runde qualifiziert.

Bei der zweiten Runde kommen alle Schüler*innen aus dem Hochsauerlandkreis zusammen und bearbeiten die Aufgaben wie bei einer Klassenarbeit.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Schülerinnen zusätzlich zum normen Unterricht an den Aufgaben gearbeitet haben. Sowohl vom Thema als auch vom Schwierigkeitsgrad unterscheiden sich die Aufgaben von typischen Mathematikaufgaben im Unterricht. Jede Aufgabe ist neu und der Lösungsweg ist unbekannt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Runde!