Collage

Die Firma Tital aus Bestwig, die zum US-Konzern Howmet Aerospace gehört, hat in diesem Jahr über die Howmet-Stiftung drei Spenden in Höhe von insgesamt 150.000 US-Dollar für die MINT-Bildung und Sozial-Projekte realisiert.

Neben der Aktion Lichtblicke und der FH Südwestfalen bzw. dem ZdI-Netzwerk HSK wurde unsere Schule mit 50.000 US-Dollar berücksichtigt!

Über diese Spende wird ein größeres Drohnenprojekt finanziert werden. Ziel des Projekts ist es, im Informatikunterricht und in AGs Drohnen zu programmieren und zu steuern. Auch der Bau eigener Drohnen aus dem 3D-Drucker ist angedacht.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können zudem Drohnenführerscheine erwerben und dann eine Drohne mit Wärmebildkamera steuern, die z.B. Landwirte der Region bei der Rehkitzrettung unterstützen kann.

Wir freuen uns sehr über diese großzügige finanzielle Unterstützung und bedanken uns recht herzlich bei der Firma Tital, vor allem bei Christin Hellermann, die den Bewerbungsprozess koordiniert und unterstützt, sowie bei Vertriebsleiter Thomas Stephan und Managing Director Gerrit Hilgefort.