Bild

Am 07.06.2023 fand die Eröffnung der Schülerkunstausstellung in der Fachhochschule in Meschede statt. Schüler von verschiedenen Schulen haben sich mit dem Thema beschäftigt und ihre Kunstwerke dort ausgestellt.

Zu Beginn wurde eine Eröffnungsrede gehalten und es gab ein Buffet, um sich vorher zu stärken. Als man mit dem Essen fertig war, konnte man in Kleingruppen losgehen und die Kunstwerke bestaunen. Diese waren auf den Fluren der Fachhochschule über drei Stockwerke verteilt ausgestellt. Von unserer Schule wurden verschiedene iPad-Malereien sowie Malereien mit Temperafarbe ausgestellt.

Es war ein schöner Tag und wir sind stolz mit zahlreichen Exponaten teilgenommen zu haben. Wer neugierig geworden ist: Bis zum nächsten Jahr kann man sich die Ausstellung noch anschauen.

Amelie Bisanti