Forum Romanum

Am Samstagabend (3. Februar 2024) ging es los. Alle waren aufgeregt. Nachdem wir die ganze Nacht und den halben Tag gefahren waren, sind wir endlich angekommen.

Die Fahrt war total anstrengend, aber auch lustig. Geschlafen haben wir kaum, unsere Unterkunft war etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir waren dort ja eh nur zum Schlafen.

Wir waren immer den ganzen Tag unterwegs und haben uns viel angeguckt (Spanische Treppe, Trevibrunnen, Pantheon, Piazza Navona, Ara Pacis, Petersdom, Vatikanische Museen, Kolosseum, Forum Romanum, Heilige Treppe, Lateranbasilika, Obilisken). Am besten waren aber das Kolosseum und der Petersdom. Wir konnten sogar über ganz Rom gucken, als wir nach 551 Stufen endlich auf der Kuppel des Doms waren. Da war der Sport für den Tag auch schon getan, weiter ging es trotzdem.

Fantastisch war das Essen, das wir uns abends ausgesucht haben: die Pizza, die Nudeln und das Eis sind auf jeden Fall eine Reise nach Italien wert. Außerdem hatten wir super Wetter und wären am liebsten einfach dageblieben, aber zurück mussten wir dann trotzdem.

Auf der Rückfahrt hielten wir nachts um 1 noch kurz bei McDonalds, um etwas zu essen, danach schlief dann aber der ganze Bus. Rom ist wirklich beeindruckend und wir würden die Fahrt auf jeden Fall noch einmal machen.

Jil Keite & Theresa de Lemos