Läufer

Am Donnerstag, dem 09.09.2021, fand am Hennesee entlang des Uferwegs vom Startpunkt an der Himmelstreppe unser diesjährige Sponsorenlauf statt.

Es herrschten ideale Wetterbedingungen für eine Laufveranstaltung, so dass die Schüler*innen und Lehrer*innen in sehr guter Stimmung waren.

Das Motto lautete, Bewegung zu fördern in Zeiten von Corona und zugleich für einen guten Zweck zu laufen, da die erlaufenen Spenden zu gleichen Teilen der Partnerschule in Namibia und der Schulhofgestaltung, insbesondere sei hier die geplante Einrichtung eines grünen Klassenzimmers erwähnt, zu gute kommen sollen. [update: Geld und Pullis sind mittlerweile angekommen]

Die guten Bedingungen führten dann auch zu tollen sportlichen Leistungen der motivierten Beteiligten, die an diesem Tag als Schulgemeinde gemeinsam circa 6500 Kilometer zurücklegten, wobei einzelne Schüler*innen bis zu 24 Kilometer liefen. Am Freitag, den 17.09., wurden auf dem Schulhof durch die SV die erlaufenen Erträge gesammelt und besondere Leistungen hervorgehoben.

Ganz herzlicher Dank gilt dabei den vielen Sponsoren, die die Läufer*innen für jeden erlaufenen Kilometer großzügig unterstützt haben.