Collage

Wir, der Religionskurs von Herrn Heimes aus den Klassen 5b und 5c, haben uns in den letzten Wochen mit dem Bau von Weihnachtskrippen beschäftigt.

Dafür wurde im Vorfeld die Weihnachtsgeschichte im Unterricht gelesen. Im Anschluss haben wir uns in Gruppen eingeteilt und angefangen, die Weihnachtskrippen zu bauen.

Dazu hat uns der Schreiner Michael Bagaric im Unterricht besucht und uns in die Arbeit mit den Werkzeugen und in den Umgang mit den Materialien eingeführt. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Sägen der Krippenfiguren zwischenzeitlich etwas kompliziert war. Während der Bastelzeit wurden wir von Herrn Heimes und Frau Schnurbus tatkräftig unterstützt. Passend dazu lief im Hintergrund immer Weihnachtmusik.

Die entstandenen Ergebnisse finden wir super und freuen uns schon, sie euch und Ihnen am Tag der Offenen Tür, am 14. Dezember 2019, in der Schule zu präsentieren. In den Weihnachtsferien können die einzelnen Gruppen die Krippen nach Absprache mit nach Hause nehmen und unter dem eigenen Weihnachtsbaum bewundern.

Frohe Weihnachten☺