Auf Grund der recht guten Wetterbedingungen konnten auch in diesem Jahr wieder planmäßig die Skitage der Jahrgangsstufe 7 des städtischen Gymnasiums stattfinden. Von Dienstag, 31. Januar, bis Donnerstag, 2. Februar 2017, verbrachten wir drei abwechslungsreiche Tage im Skigebiet Hunau in Bödefeld, fernab vom normalen Schulalltag.

An den Vormittagen wurden wir, je nach fahrerischem Können, in drei verschiedene Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) eingeteilt. Diese Gruppen wurden dann entweder von Lehrern oder skiaffinen Oberstufenschülern geleitet.

Nachmittags hatten wir dann die Chance noch alleine zu fahren oder konnten in der Skihütte etwas Essen und Trinken.

2017skitage 01
2017skitage 02
2017skitage 03

Insgesamt waren die Skitage eine tolle Aktion, denn diejenigen Schülerinnen und Schüler, welche bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt hatten, Skifahren zu lernen, sind nun in der Lage, diesen schönen Sport auszuüben. Wir alle konnten obendrein vom normalen Schulalltag abschalten und außerhalb des Unterrichts etwas lernen.

Hier die Übersicht über die Rückmeldungen:

Und ein Video gibt es auch noch:



Login