Abiturienten

Unser Schulgebäude ist schon etwas Besonderes. Egal in welchem Flur oder Treffenhaus man sich befindet, überall befinden sich Bilder, die die Schülerinnen und Schüler unserer Schule selbst gestaltet haben.

Und dabei bleibt es nicht nur bei Bildern in Bilderrahmen an der Wand. Wände in Klassenräumen, Säulen im Schulgebäude, oder dreidimensionale Bilder über den Türen zu den verschiedenen Räumen machen unsere Schule ganz individuell und persönlich. Auch ist es für die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Erlebnis, wenn sie sich selbst irgendwann einmal bei uns im Gebäude verewigen dürfen, denn diese Bilder werden garantiert von vielen hundert Personen mehrere Jahre lang betrachtet.

Bestimmt ist es auch für die Schülerinnen und Schüler eine tolle Erinerung, wenn sie nach ein paar Jahren wieder in die Schule kommen und ihre Bilder wiederentdecken können. So haben in diesem Schuljahr die beiden Kunstkurse des Abiturjahrgangs unsere Schule wieder ein bisschen bunter und schöner gemacht.

Vielen Dank dafür!