Klassenfoto

Wie immer das Gleiche! Natürlich sind wir erst eine Stunde später losgefahren als gewollt! Eine Stunde länger schlafen? Wäre das schön gewesen!

Wir, die Klasse 7a, auf dem Weg nach Nideggen, ein kleines Städtchen an der Eifel nicht größer als Meschede. Als wir die Jugendherberge sahen, wurde unsere Laune schlagartig besser!

Mit modernen Zimmern, guter Küche, großer Dachterrasse mit einem Ausblick auf ganz Nideggen, einzigartigen Felsen (Herr Wendt, Sie wissen was wir meinen), einem Grillplatz und tollem Soccerplatz. Eine Klassenfahrt wie aus dem Bilderbuch!

 Als wir ankamen, aßen wir, bezogen unsere Zimmer und dann ging es auch schon los. Für unsere verschiedenen Aktivitäten benötigten wir eine gute Klassengemeinschaft, um diese zu meistern. Hin und wieder kamen wir uns vor wie kleine Kinder (Ha, Ha, Hu), aber das war auch mal wieder schön!

Besonders am zweiten Tag kamen einige an ihre Grenzen. Es waren nicht nur sportliche Dinge zu bewältigen, sondern auch Geschicklichkeit und Wissen waren gefragt! Zum Beispiel bei einem 2m hohen und selbstgebauten Netz, durch das wir uns hindurchheben mussten oder bei einem 3,5 km langen GPS-Lauf durch steil ansteigenden, unwegsamen Wald, bei dem sich die Hälfte der Klasse völlig verausgaben musste . Herr Wendts Kampfgeist wurde geweckt! Währenddessen hatte die andere Hälfte einen gemütlichen Nachmittagsspaziergang mit Frau Cheema.

Kurz vor der Abreise lernten wir die schöne Altstadt von Nideggen mit dem süßen Ehepaar Groß kennen. Die drei Tage über stärkte sich unsere Klassengemeinschaft sehr, danke Mirko! Wir lernten unsere Klassenlehrerin Frau Cheema besser kennen und freuen uns auf weitere Jahre mit ihr.

(Achtung, jetzt wird es emotional!)
Ein riesen Dankeschön an Herrn Wendt, der 3 Jahre unser Klassenlehrer war. Er hat sich in allen Zeiten für uns eingesetzt und uns manchmal am Montagmorgen motiviert.

Neele Schift, Carolin Richter und Lina Maier (7a)