Klasse

In diesem Schuljahr arbeitete die Klasse 5c unter anderem an dem Kunstthema „Eat Art".

Zuerst galt dabei zu klären, was sich hinter dieser seltsamen Kunstform eigentlich verbirgt. Schnell stellte sich heraus, dass damit z.B. Kunstobjekte gemeint sind, die wie richtige Lebensmittel aussehen.

Im Kunstunterricht erstellten die Schülerinnen und Schüler zunächst Skizzen zu verschiedenen Gerichten und überlegten, welche Zutaten und Beilagen zu ihren Gerichten gehörten. Es entstanden viele Ideen wie Cupcakes, Schnitzel mit Pommes, Erbsen, Currywurst, Pizza, Burger, Muffins und sogar Sushi.

Dann ging es so richtig los! Die vielen verschiedenen Gerichte wurden eifrig mit Salzteig geformt und anschließend mit viel Farbe vollendet.

Das Anfertigen der Gerichte hat allen sichtlich Spaß gemacht und die Ergebnisse waren sehr beeindruckend.