Poster

Die Schülerinnen und Schüler der EF haben sich in ihrem Englischunterricht intensiv mit dem Thema „Umwelt" auseinandergesetzt.

Hierfür bildeten sie einzelne Gruppen, die sich mit unterschiedlichen Unterthemen von Umwelt beschäftigten. Dazu zählten u.a. Themen wie „Climate Change & Global Warming", „Deforestation" (Abholzung), „Water Pollution" und „Overfishing".

Die Schülerinnen und Schüler recherchierten zu Hause zu ihrem Thema, verglichen und besprachen ihre Ergebnisse mit ihren Gruppenmitgliedern im Unterricht und erstellten selbstständig Plakate zu ihrem Thema, die abschließend dem gesamten Kurs präsentiert wurden.

Auf den Fotos sind einige der Plakate und die dazugehörigen Schülerinnen und Schüler zu sehen. Die Plakate sind zurzeit auf dem Durchgang der beiden Hauptgebäude im 1. Stock ausgestellt. Schaut euch diese gelungenen Werke doch einfach mal selbst an! Es lohnt sich!