Krippenprojekt der 6b

Schon seit ein paar Religionsstunden beschäftigen wir uns mit dem Krippenbau.

Es fing damit an das wir die Weihnachtsgeschichte gelesen haben und Herr Heimes uns gefragt hat ob wir, wie letztes Jahr die andere Klasse auch, Krippen bauen möchten. 

Am ersten Tag war ein Schreiner gekommen und hat uns gezeigt wie das mit den Sägen und anderen Sachen funktioniert. Alle fingen fleißig an zu arbeiten. 

Der zweite Tag ging auch sehr schnell über die Bühne, alles das was wir dreckig gemacht haben mussten wir auch wieder aufräumen, Frau Döring hat sogar gesagt das wir alles viel besser aufräumen würden als ihre Klassen. 

Der dritte Tag war auch sehr lustig, weil wir alle unseren spaß hatten denn alle hatten irgentwo Farbe hängen. Und nachdem wir unseren spaß hatten mussten wir sogar eine Englischarbeit schreiben. 

Am vierten Tag gingen wir alle nach dem Sportuntericht bei Frau Döring wieder mit ihr in den Werkraum. Dort flogen wieder die Späne. Es wurde mit Heißklebepistolen geklebt und mit Nägeln die Krippen festgehauen. An diesem Tag gab es nach dem Kleben auch viele Verbrennungen wegen der Heißklebepistolen. 

Der fünfte Tag war auch total lustig, wir hatten alle unseren Spaß, denn erst hatte da etwas nicht gepasst und dort klappte etwas nicht so wie man es sich vorgestellt hatte. Eine Krippe war sogar schon fast fertig. 

Am sechsten Tag waren sehr viele krank, also mussten wir uns sehr ins Zeug legen! Doch das hat alles sehr gut geklappt. Figuren wurden aufgeklebt und Krippen weiter gebaut. Herr Heimes hatte da manchmal auch seinen Spaß bei. 

Und am siebten Tag mussten wir eigentlich fertig werden, doch Herr Heimes versprach uns, dass wir noch in der nächsten Stunde am Freitag 20 Minuten bauen dürfen, da müssen wir uns ganz doll anstrengen, damit wir auch fertig werden! Dann werden die Krippen auf dem Lehrerzimmerflur ausgestellt.

Die Gruppen waren:

1. Gruppe - Vera Lichter, Vanessa Valentin, Joana Gueifao Carvalho, Ann-Christin Kenter, Sophia Lefarth, Jennifer Seitz

2. Gruppe - Sofie Bathen, Louisa Wippermann, Theresa Liese, Emma Schmieding, Adrienne Clancy, Janine Ramos da Silva, Duygu Firidin

3. Gruppe - Lars Schmidt, Phillip Schmidt, Ibrahim Soukri, Nicolas Ramspott, Janeck Bals, David Strömer