Credits

Der Schulkrimi des LK Englisch der Q1 (jetzt Q2) "The Game" ist von der Vorjury ausgewählt worden für das 16. Schülerfilmfestival NRW in Marl.

Am 21.11.2015 findet die Vorstellung des ausgewählten Programms und die Preisverleihung in der Scharounschule Marl statt. Nominiert sind 9 Filme aus NRW der Jahrgangsstufen 5 bis 13.

Aus der Wettbewerbsbeschreibung:

"Eine Vorjury, bestehend aus Filmprofis, LehrerInnen, und SchülerInnen, wählt aus den eingereichten Produktionen diejenigen aus, die im Rahmen des Schülerfilmfestivals NRW am 21.11. in Marl gezeigt und diskutiert werden. Die „Macher“ der ausgewählten Filme werden zum Festival eingeladen und erhalten darüber eine Teilnahmeurkunde. Eine prominente Jury wird die Filme dieses Programms bewerten und Preisträger unter Berücksichtigung der Altersstufen und des Genres auswählen. Erster Preis ist eine Einladung zum Besuch des Studiogeländes und der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg. Außerdem gibt es neben dem Preis der GEW NRW als besondere Auszeichnung den Sonderpreis des Bischofs von Münster." (http://www.schuelerfilmfestival-nrw.de, 12.11.2015)

Das Statement der Vorjury:

"Die offene Gesprächsrunde und der Austausch der Gedanken und der Meinungen zu diversen Gesichtspunkten war konstruktiv und zielführend. Der Prozess der Meinungsbildung wurde maßgeblich durch genaue Beobachtungen und den Austausch bestimmt.

Obwohl es schwierig war, die Filme zu bewerten, weil in den Filmen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt wurden, unterschiedliche Genres bedient wurden und unterschiedliche Altersklassen Filme eingereicht haben, konnten wir eine repräsentative Auswahl von guten Filmen treffen." (Link, 12.11.2015)

Der Ablauf am Festivaltag:

10.00 Uhr Eintreffen und come together

11.00 Uhr Erstes Festivalprogramm

13.00 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Zweites Festivalprogramm

17.00 Uhr Preisverleihung

Ab 18.00 Uhr Ausklang mit Empfang

Wir gratulieren zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und wünschen viel Glück für die Preisverleihung!

game04