Circa hundert Viertklässler besuchten mit ihren Eltern unser Gymnasium am Samstag, dem 03.12.2016 im Rahmen des Tags der offenen Tür. Die Besucher äußerten sich sehr positiv über die gegebenen Informationen und die abwechslungsreiche Präsentation der Schule im Bereich von Unterricht, Förderung und Schulleben.
Besonders die Tatsache, dass das ganze Kollegium in vielfältigen Aufgaben den Tag mitgestaltete, wurde von den Besuchern hervorgehoben. Wie auch im letzten Jahr fand in der Mensa, die als Begegnungszentrum diente, ein großer Weihnachtsbasar statt. Der Gewinn des Basars wird hälftig dem Kinderschutzbund Meschede und der Hilfsorganisation UNICEF, mit welcher die Schule eine langjährige Partnerschaft pflegt, zur Verfügung gestellt.
Am Dienstag, dem 24.01.17 findet um 17 Uhr ein zusätzlicher Informationsabend für Eltern und Viertklässler statt, die am Tag der offenen Tür verhindert waren oder noch weitere Fragen haben. Auch hier freuen wir uns schon jetzt auf Ihr Kommen.